Donnerstag, 6. September 2018

Tag 1: Oviedo - Grado

Die erste Etappe von Oviedo nach Grado ging um 6:30 bei absoluter Dunkelheit los.
Letztes Jahr führte mich ein Spanier durch die Stadt, doch dieses Mal musste ich es alleine schaffen. Die führenden Muschelsymbole waren bei der Dunkelheit schwer zu finden. Wenn man jedoch etwas blöde ausschaut, hilft sofort ein Einheimischer weiter.

Der Weg war kurz gesagt nass. Es war der erste Regentag auf meinen Caminos überhaupt.
Nach 31,5 km bin ich in der Herberge angekommen, in der ich letztes Jahr auch war.
Die ersten Bekanntschaften wurden gemacht und alles war fluffig.
Ein mitwandernder Priester aus Argentinien hat mich mal direkt mit einem Rosenkranz ausgestattet ... Ob das noch hilft? Jedenfalls bin ich und mein Camino gesegnet und jetzt kann nichts mehr schief gehen.

Hier die Statistiken:
  • 31.45 km Distanz
  • 2,686 C Kalorienverbrauch
  • 7:05:27 Zeit brutto
  • 113 bpm Ø HF
  • 13:32 min/km Ø Pace


In der Markthalle ist schon Betrieb

Der Himmel über Oviedo


Oviedo am Morgen

Die Kathedrale





Der offizielle Startpunkt des Caminos





Links abbiegen, dann startet der Weg


Lecker Tortillas






Letztes Jahr waren hier noch Büsche und wilde Hunde. Jetzt ein breiter, nobler Weg

Die Stadt liegt hinter mir

Und es geht in die Natur





Muh!






Faule Muschi


Endlich am Ziel nach mehr als 30 Km

Blödes Rumgeblöke beim Wäschewaschen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen